zurück

TASTENFLAIR

_________________________________________________________________________________________________________

 

 

Akkordeon-Ensemble Alegría

 

Hier haben sich Menschen zusammengefunden, welche die Musik genauso lieben wie die Gemeinschaft, in der sie gespielt wird. Filmmusik, Musik aus aller Welt, Kammermusik und einfach alles was den Ensemble-Mitgliedern gefällt wird da zu einem bunten Programm zusammengestellt. Manchmal wird lange gesucht und experimentiert, bis die Gruppe spielbare Noten für ein Stück gefunden und zusammengebastelt hat.

 

Aber gerade das macht auch den Reiz aus. Und wenn die Akkordeonspieler, Sänger, Klavier- und Gitarrenspieler und die Bassistin am Keyboard um die Leiterin Irene Göllner es mal wieder geschafft haben, ein Stück auf die Beine zu stellen, ist das für die Musiker und das Publikum gleichermaßen ein schönes Erlebnis.

 

Auftritte hatte das Ensemble unter anderem bei den Schülerkonzerten im Pfarrsaal St. Pius, in der Schule Stammham, in der St. Lukas-Kirche, in der Franziskaner-Kirche, in der Wallfahrtskirche Appertshofen zur Gestaltung des Kirchweihgottesdienstes, beim Schulfest in Stammham und beim Seniorennachmittag in Appertshofen. Das Publikum war begeistert! Weitere Auftritte folgen …