zurück

TASTENFLAIR

_________________________________________________________________________________________________________

 

Unsere diesjährigen Preisträger bei Jugend musiziert

 

Am Samstag 11.02.2017 fand in den Räumen der Simon-Mayr-Sing- u.Musikschule der Regionalwettbewerb von Jugend musiziert statt.

Jana Grguric und Julia Sandbiller, beide 9 Jahre, erspielten sich in ihrer Altersgruppe jeweils einen hervorragenden ersten Preis im Fach Klavier solo.

Am Sonntag fand das Preisträgerkonzert in der Aula der Berufsschule statt. In diesem feierlichen Rahmen durften sie eines ihrer Wettbewerbsstücke vortragen und ihre Urkunden entgegennehmen.

Ihre Klavierlehrerin Irene Göllner freute sich sehr über den großen Erfolg der beiden. Viele Unterrichtsstunden und fleißiges Üben waren in den letzten Monaten wichtig, um den Anforderungen gerecht zu werden.

Für Julia war es der erste Wettbewerb. Jana hat heuer in Zusammenarbeit mit Irene Göllner schon zum 4. Mal teilgenommen und jeweils einen ersten Preis erhalten.