Alegria


Akkordeon-Ensemble Alegría


Hier haben sich Menschen zusammengefunden, welche die Musik genauso lieben wie die Gemeinschaft, in der sie gespielt wird. Filmmusik, Musik aus aller Welt, Kammermusik  und einfach alles was den Ensemble-Mitgliedern gefällt wird da zu einem bunten Programm zusammengestellt. Manchmal wird lange gesucht und experimentiert, bis die Gruppe spielbare Noten für ein Stück gefunden und zusammengebastelt hat.


Aber gerade das macht auch den Reiz aus. Und wenn die Akkordeonspieler, Sänger, Klavier- und Gitarrenspieler und die Bassistin am Keyboard um die Leiterin Irene Göllner es mal wieder geschafft haben, ein Stück auf die Beine zu stellen, ist das für die Musiker und das Publikum gleichermaßen ein schönes Erlebnis.


Auftritte hatte das Ensemble bisher bei den alljährlichen Schülerkonzerten in Ingolstadt und Stammham, bei Gottesdienstgestaltungen in diversen Kirchen in Ingolstadt, Appertshofen und München, beim Schulfest in Stammham, beim Seniorennachmittag in Appertshofen, auf dem Christkindlmarkt in Oberstimm sowie auf zwei Hochzeiten in Andechs und Zolling. Das Publikum war begeistert!  Weitere Auftritte folgen…